Unsere Angebote in Olpe

Gymnastik

Wöchentlich findet unter Anleitung von Übungsleiterin Jutta Ochel mit Unterstützung des TV Olpe eine Gymnastikstunde statt, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Parkinsonkranken. Ziel ist es, durch Gymnastik und Gehtraining die Beweglichkeit zu verbessern und Freude an Bewegung und Gemeinschaft zu entwickeln.
Treffpunkt: Jeden Montag, 15:30 - 16:30 Uhr
(außer in den Schulferien) in der Turnhalle unterhalb der „Hoher Stein Schule“ Olpe, Bergstraße 18.

Informationen, Vorträge, Austausch und Geselligkeit.

Alle 2 Monate am letzten Mittwoch um 14:30 Uhr Treff im Mehrgenerationen-Haus

Olpe, Löherweg 9.

Parken: Bleichewiese

Jedes Jahr unternehmen wir mit der Gruppe einen Ausflug und treffen uns zu einer vorweihnachtlichen Feier. Der Jahresausflug 2019 ging am 12.06.2019 in den Westerwald nach Berndorf, Berghotel Rheinblick und Töpferei und Museum im Kannenofen Hör-Grenzhausen.

Im Hotel Rheinblick in Bendorf/Rhein überreichte Frau Christine Wagener an Frau Rita Scheiwe und Herrn Hans Dlugay Ehrenurkunden der Deutschen Parkinson Vereinigung - Bundesverband e.V. Neuss in Anerkennung und besonderem Dank für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit."

]

Parkinson Regionalgruppe Olpe wählte neuen Vorstand

Nach Rücktritt des bisherigen Vorstandes, der Vorsitzenden Rita Scheiwe und ihrem Vertreter Hans Dlugay, aus Krankheits-
und Altersgründen, wurden einstimmig als Nachfolger Christine Wagener Olpe als Vorsitzende und Bruno Koch Wenden
als Vertreter gewählt. Damit ist der Fortbestand der Selbsthilfegruppe gesichert.

Unterstützung, insbesondere bei der Einarbeitung, wurde vom bisherigen Vorstand und besonders von Helga Steinberg,
Lennestadt, zugesichert.

Herzlich gedankt wurde Rita Scheiwe, selbst von Parkinson betroffen, für mehr als 21 Jahre herausragendem ehrenamtlichem Einsatz.
Gedankt wurde auch Hans Dlugay, der auch die Versammlung leitete, für zehn Jahre Ehrenamt als Vertreter.
Ein überraschendes Dankeschön war die Ernennung zu Ehrenvorsitzenden.

Die Ehrenvorsitzenden   Bisheriger und neuer Vorstand